Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred Österreich, Dr. Werner Kerschbaum, Generalsekretär ÖRK;Fotocredit: ÖRK / Sasa Stepanovic

Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred Österreich, Dr. Werner Kerschbaum, Generalsekretär ÖRK;Fotocredit: ÖRK / Sasa Stepanovic

Wien (OTS) – Seit 2006 organisiert Edenred regelmäßig einen
Spendenaufruf im Rahmen der Individuellen Spontanhilfe des
Österreichischen Roten Kreuzes. Edenred rundet jedes Jahr die
gespendeten Beträge auf. Auch heuer nutzten unter der
Schirmherrschaft von Barbara Stöckl mehr als 120.000
GutscheinempfängerInnen die Gelegenheit zu helfen und spendeten ihre
Edenred Gutscheine (Ticket Restaurant(R), Ticket Service(R) und
Ticket Compliments(R) Universal und Ticket Junior(R) Gutscheine).
6.000 Euro kommen so dieses Jahr hilfsbedürftigen Familien in
Österreich zugute.”Mit der Spontanhilfe des Roten Kreuzes helfen wir, unmittelbare
Not zu lindern, wo das soziale Netz nicht hält. Am häufigsten von
Armut betroffen sind alleinerziehende Mütter, ältere Menschen und von
Arbeitslosigkeit betroffene Familien sowie Menschen mit
Migrationshintergrund. Armut bedeutet immer auch einen Mangel an
Möglichkeiten. Wer arm ist, hat ein geringeres Einkommen, schlechtere
Bildungs- und Aufstiegschancen, ist häufiger krank und hat eine geringere Lebenserwartung”, so Werner Kerschbaum,
Generalsekretär des 
Österreichischen Roten Kreuzes.

Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred in Österreich: “Mit
unserem Spendenaufruf geben wir unseren KundInnen eine einfache
Möglichkeit Familien in Not schnell und unbürokratisch zu helfen.
Jede einzelne Spende ist wertvoll und leistet einen wichtigen
Beitrag.” Mit den Spenden können unbezahlte Stromrechnungen,
Heizkosten, Mieten oder auch dringend benötigte Medikamente für
notleidende Familien gezahlt werden.

Edenred, Erfinder des Ticket Restaurant(R) und Weltmarktführer im
Bereich Prepaid-Services für Unternehmen, entwickelt Lösungen, die
den Mitarbeitern das Leben erleichtern und die Effizienz der
Organisationen steigern. Das umfassende Leistungsspektrum stellt
sicher, dass Zuwendungen einem bestimmten Zweck dienen. Zu den
angebotenen Lösungen gehören:

  • Vorteile für Mitarbeiter (Ticket Restaurant(R), Ticket Alimentación, Ticket CESU, Childcare Vouchers etc.)
  • Kostenmanagement (Ticket Car, Ticket Clean Way, Repom etc.)
  • Prämienlösungen und Incentives (Ticket Compliments, Ticket Kadéos etc.)

 

Das Unternehmen unterstützt auch öffentliche Leistungsträger bei
der zielgerichteten Verteilung der Fördermittel.
Edenred ist an der Pariser Börse notiert. Mit knapp 610.000 Kunden in
der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor, 1,3 Millionen
Akzeptanzpartnern und 38 Millionen Nutzern beschäftigt das
Unternehmen rund 6.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. 2012
erwirtschaftete Edenred ein Ausgabenvolumen von 16,7 Milliarden Euro,
61 Prozent davon in Schwellenländern.

Ticket Restaurant(R) und alle Bezeichnungen für die von Edenred
angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind eingetragene
Warenzeichen und Eigentum von Edenred.

OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders.
OTS0062 2013-04-23 09:46 230946 Apr 13 NEF0002 0404